Polizeiinspektion 11

Polizeiinspektion 11 – die Bodenheim Cops

Die Beamten der Polizeiinspektion 11 haben kein leichtes Leben. Da ist die durchgeknallte „Zauberin“ Magic Chantalle, die gerne – ohne zu zahlen – „einkaufen“ geht und der Unfallverursacher Hannes Kaiser, der wegen eines Eichhörnchens gerade noch einmal einen Zusammenstoß vermeiden konnte, noch die „leichten“ Fälle. Schwieriger wird es da schon mit dem weinseligen Horst Königreich, der nicht nur seinen Namen nicht mehr weiß, auch über seinen Wohnort kann er keine konkreten Angaben machen.

Oberkommissarin Mareike Überfall hat wirklich alle Hände voll zu tun. Als dann auch noch die Oberaufsicht für rheinland-pfälzische Polizeiinspektionen ihren Besuch ankündigt – und zwar inkognito – bricht allen der Angstschweiß aus. Werden sie unter den gestrengen Augen der Kontrollbehörde bestehen können?

Nach einem zu schlichtenden Streit am Ditsch Brezelstand und einer randalierenden Braut vor dem Mainzer Standesamt, die es zu beruhigen gilt, sind die „Untergebenen“ der Dienststellenleiterin mehr als urlaubsreif.
Dem Zuschauer erschließt sich in unserer neuesten Mundartkomödie – die wir nunmehr im 13. Jahr präsentieren – der Alltag einer Polizeidienststelle der besonderen Art.

Genießen Sie auch in diesem Jahr einen Abend, der sie einfach nur unterhalten soll und – nach Möglichkeit – so manchen Grund zum Lachen bietet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir - die Theatergruppe des Bodenheimer Carneval Vereins