Mord im S(w)inger Club

Im beschaulichen Bodenheim treffen sich allwöchentlich die Mitglieder des Gesangsvereines „Frohsinn“ zu ihren Proben im Hinterzimmer des Gasthauses „Zum roten Hahn“.
Doch dieses Mal ist alles anders. In der Damentoilette wird der Wirt auf dem Boden liegend aufgefunden – regungslos und offensichtlich meuchlings ermordet.
Der aufstrebende Kriminalinspektor Besserwisser ist mit der Aufklärung des Falles betraut – und gibt sein Bestes!
Findet sich der Mörder in den Reihen der scheinbar unbescholtenen Sangesbrüdern- und Schwestern oder hat hier ein – bis dato – noch unbekannter Verbrecher zugeschlagen?? Diese Frage wird im Laufe des Abends beantwortet werden.
Und ob der etwas vorlaute Pit Fröhlich sich tatsächlich als Hilfe herausstellt ebenfalls.
Was jedoch schnell erkennbar wird, ist die Tatsache, dass die Chormitglieder Charlotte Nachtigall und Rosa Blume um die Aufmerksamkeit des Polizisten buhlen. Wer wird hier „die Nase vorn“ haben?
Und ob der – scheinbar – untadelige Dirigent Konstantin Stimmgabel auch tatsächlich so untadelig ist, bleibt abzuwarten.
Fest steht zunächst einmal eines – Jeder ist verdächtig!

P.S. in eigener Sache: Mord im Singer-Club (also: Gesangsverein) erschien mir zu brav. Ob es sich vielleicht doch um einen Swinger-Club handelt?? Lassen Sie sich überraschen.

Viel Spaß mit unserem neuesten Theaterstück, wünscht Ihnen sehr herzlich

Ihre Beate Dietz