Im Rathaus is de Deibel los!

Bürgermeister Franz-Wilhelm Goggel hat alle Hände voll zu tun. Stets und ständig wird er durch nervende Bürger von seinen „Staatsgeschäften“ abgehalten. Da meldet der Bewohner des hiesigen Altenwohnheimes, Schorsch Zuckerweck, sein Gebiss als verloren gegangen. Was ihn zwingt, sich ständig die dritten „Beißerchen“ bei seinem Zimmergenossen – gegen Gebühr – auszuleihen. Wo sind seine eigenen geblieben? Der Wohnsitzlose Kurti, der sich in Bodenheim ansonsten pudelwohl fühlt, vermisst sein Fahrrad. Erklärungen für den Verbleib hat aber schließlich Hausmeister Obberwischtisch – ein Faktotum – der sich nicht nur um den verstopften Klo seines Chefs, sondern auch ansonsten um alles kümmert – ob es ihn etwas angeht oder nicht. Goggel’s Ehefrau Tilly indessen träumt von einer rauschenden Zukunft als „Landesmutter“ – zu der sie natürlich die passende Garderobe benötigt. Die Rechnungen lässt sie ins Rathaus schicken….. Rosa Emsig hingegen – die Reinemachfrau – kehrt nicht nur den Staub aus den Ecken, sondern holt auch so manches hervor, das andere unter den Teppich kehren wollten. Einzig der Sekretär des Bürgermeisters, Gernot Hasenfuß, ist restlos glücklich. Darf er sich doch um die neue, bezaubernde Praktikantin kümmern und ihr zeigen, wie Politik „an der Basis“ gemacht wird. Doch schließlich steht das ganze Rathaus Kopf! Vinzenz Krautwickel hat eine unglaubliche Mitteilung zu vermelden. In seinem Garten hat er die Entdeckung seines Lebens gemacht – er ist auf Öl gestoßen. Wie sich die Dinge entwickeln werden?

Die ganze spannende Geschichte sollten Sie sich bei einer unserer Aufführungen anschauen. Schon jetzt viel Spaß dabei, wünscht Ihnen

Ihre Beate Dietz