Herrenballett

Hallo Ihr Lieben,

wir sind die Specktorpedos, Herrenballett des Bodenheimer Carneval Vereins.
Die Idee eine Tanzgruppe zu gründen kam uns 2020 nachdem ein paar von uns im Einmarsch des damaligen BCV Damenballetts mitwirken konnten.
Auf der Aftershow-Party der Kostümsitzung wurde dann die Idee fixiert, weitere Mittänzer angeworben und unser Coachibärchen (Alexandra Schmidt) verpflichtet.
Nach einem ersten Treffen machte Corona uns leider einen Strich durch die Rechnung und so wurden unsere Pläne erstmal aufgeschoben.
Im September 2022 starteten wir dann erneut mit 7 Tänzern und dieses Mal setzten wir unsere Pläne auch in die Tat um, einmal wöchentlich trafen wir uns zum Training im Vereinsheim des Bodenheimer Blasorchesters.
Nach vielen schweißtreiben Trainingseinheiten, aber auch jede Menge Spaß, Bier und Kuemmerling konnten wir am 20.01.2023 zum ersten Mal unseren Tanz "Männertrip, kein Geld zurück Tour" präsentieren. Unser Auftritt wurde ein voller Erfolg und so folgten noch 6 weitere Auftritte und 2 Showtanz Turniere bei denen wir einen 7. & einen 5. Platz belegen konnten.
Für die Kampagne 23/24 stehen wir nun auch schon wieder in den Startlöchern mit dem Motto "die ABspecktorpedos", außerdem konnten wir unser Coachibierchen (Tonja Zeul) für das Trainerinnen Team gewinnen und zählen aktuell 12 Tänzer zu unserer Gruppe.
In dieser Kampagne trainieren wir jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in der Turnhalle im Bürgel in Bodenheim, seid ihr auf den Geschmack gekommen?

Meldet euch einfach bei uns!
Alex, Toni und die Specktorpedos